Skip to main content


Mittwoch! Uns ist ein Licht aufgegangen! Streng genommen viele Millionen, denn wir sprechen diese Woche über Phoebus, eine Vereinigung der weltweit größten Glühbirnenhersteller Anfang des 20. Jahrhunderts und über das Prinzip der geplanten Obsoleszenz.

https://www.geschichte.fm/archiv/gag343/
Geschichten aus der Geschichte Coverbild. Das angeschnittene Logo in Form einer Sanduhr ist mit dem Foto einer alten Glühbirne ausgefüllt.

2 people reshared this

Bin ich mal wieder #? 🤪
Ich finde unter dem angegebenen Link keine Möglichkeit die Episode lokal zu speichern.
..stimmt, finde ich auch nicht. Das gibt die Seite offenbar nicht her. Also Umweg über einen lokalen Player.
Über Euren # # konnte ich wenigstens die #|s laden.
Was ist mit den # Versionen passiert?
🥺
Gibt leider nur noch MP3s (die kannst du aber auch im Player über das "Share" Menü einzeln runterladen).
Schade, denn ich mag freie Software. Aber naja, Hauptsache Ihr bildet mich weiterhin in Geschichte weiter.
An "share" zum laden habe ich nicht gedacht. Aber Euer Feed läuft ja zum Glück stabil. \o/
habe in der Beschreibung leider nicht die webcam gefunden. Könnt ihr den Link bitte teilen
scheinbar www.centennialbulb.org