Skip to main content


Profilbild bei RSS-Postings


Moin an den !Friendica Support ,
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einzelnen Kontakten manuell ein Profilbild zuzuweisen?

Ich folge einigen Twitter-Accounts über https://nitter.net/.../rss (bin selbst nicht bei Twitter).
In der Kontaktliste haben sie das korrekte Profilbild, bei Postings fehlt es aber.

Friendica Support reshared this.

@Bionk
Öffne den Kontakt und gehe dort auf "Erweitert". Dort trägst Du in dem Feld "Neues Foto von dieser URL" die URL von dem gewünschten Bild ein.
Danach auf den Reiter "Profil" wechseln und unter "Aktionen" "Kontaktdaten neu laden" ausführen.
Ha, danke Dir.
In der Kontaktliste funktioniert das Umswitchen schon mal (wobei dort auch vorher schon das korrekte Bild angezeigt wurde).
Nun warte ich mal auf den nächsten Beitrag aus dieser RSS-Quelle.
..funktioniert leider nicht. Dann ist es wohl doch ein Therme-Problem, denn in DiCa und Fedilab werden die Profilbilder bei allen RSS-Feeds mit angezeigt.
Eventuell haben wir es auch mit einem Problem der Themes "Frio" und "Vier" zu tun, den in DiCa und Fedilab kommt es inklusive Profilbild rüber, wie ich gerade feststelle.